Samstag, 7. Januar 2017

Zum Anschlag in Izmir 05.01.2017 :(

Ich muss erstmal schreiben,dass seit dem ich in der Türkei bin meine Sicht sich auf die Türkei und vor allem Izmir geändert haben.Ich habe viele Positive Eigenschaften und leider auch sehr schlimme Eigenschaften der Türkei mit bekommen.Zu einem unterscheiden sich die 3 Großen Städte von den auf dem Land Wohnenden Menschen und von sich selbst.Istanbul,Ankara und Izmir sind dabei die angesprochenen Städte.
Um kurz zu beschreiben wie die Lage in den genannten Städte ist.

Ankara ist die Hauptstadt der Türkei und ein beliebtes Ziel für Studenten weil es da sehr gute Universitäten gibt.Ankara ist jedoch eine sehr Konservative Stadt und hält mehr an Traditionen aus dem eigenen Lande.

Izmir ist wohl mit großem Abstand die europäischste Stadt der Türkei. Durch die Kulturellere Vielfalt der Stadt und die Tatsache das seit Jahren gerade Menschen vom Land und andere grösseren Städten die westlicher leben wollen nach Izmir ziehen, macht Izmir dadurch ziemlich westlich. Moderner ist Izmir durch die vielzahl an jungen Leuten geworden,die Amerikanische Klamotten tragen oder Musik hören. Jedoch ist Prozentual gesehen jeder 2 Moslem,aber die Moslems sind in Izmir lockerer und Liberaler als woanders.

Istanbul ist die Stadt die jeder kennen tut,warum Sie ist die Bevölkerungsreichste Stadt der Türkei und auch die Grösste von der Fläche.Dennoch bleibt keine Stadt vor Problemen Verschont und Istanbul hat gerade jetzt ein sehr großes Problem.Nicht nur das die Stadt Geografisch in zwei Kontinente geteilt wird,Sie ist auch in der Türkei am stärksten Gemeinschaftlich geteilt.In den Europäischen oder reichen Vierteln/Bezirken wird ausgiebig Silvester und Weihnachten gefeiert.In Asiatischen Bezirken (viele jedoch ausgenommen) und ärmeren sind Türken stärker Religiös und Konservativer.Wer nach Istanbul zieht nur aus Wirtschaftlichen gründen. Die Spaltung zwischen Ost und West sowie der Sozialen Verhältnisse ist gewaltig.Seit Anfang 2015 hat Istanbul mit Zahlreichen und Blutigen Terroranschlägen zu kämpfen dies liegt unter anderem daran das der IS sich ein Netzwerk in Istanbul aufgebaut hat.

Izmir ist mit Anschlägen weitest gehend verschont geblieben.Doch am 05.01.2017 ist genau dies zum ersten mal passiert.4 Menschen sind gestorben und Zahlreiche verletz und das nur aus Politischen Gründen.Zwar ist es etwa eine Stunde (Also ziemlich weit) mit dem Auto entfernt gewesen,dennoch eine ziemlich bittere Tatsache das gerade im "Neutralen" Izmir so etwas passiert.Wenn man nur aus Medien in Deutschland die Mitteilung bekommt ist es jedoch zu verkraften,jedoch nicht wenn man die Menschen auf den Strassen sieht die bedrückt und deprimiert sind.Hat sich jedoch nach der Zeit gelegt und warum weil Tag täglich seit zwei Jahren so etwas in anderen Regionen der Türkei passiert.
Es lässt sich streiten warum das passiert aber das schlimmste ist dass,das überhaupt auf der Welt passieren muss.

Danke das du es bis hier gelesen hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen